Am 22.01.2015 kamen drei Eltern an unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern ihren Beruf vorzustellen. Frau Favreau berichtete vier interessierten Schülerinnen über den Beruf der Altenpflegehelferin. Neben Ausbildungsinhalten wurden auch viele persönliche Fragen der Schülerinnen besprochen und beantwortet.
Herr Bergmann stellte den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers vor. Es wurden Gerätschaften ausprobiert, praktische Kniffe gezeigt, gewerkelt und auch theoretische Inhalte geklärt.
Frau Roth zeigte in unserer Lehrküche anhand von Bildern, wie man ein Buffet vorbereitet. Sie selbst kommt aus dem Hotelfach und zeigte sehr anschaulich, wie man einen Obst- und Gemüseteller zubereiten kann.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem Vormittag eine ganze Menge Neues mit und hatten viel Spass.