Der Bereich Lehrergesundheit ist per Konferenzbeschluss die nächste Entwicklungsetappe für unsere Schule. Der Umgang mit Verhaltensbesonderheiten und Stress in der Schule verdient Beachtung und birgt viele Entwicklungsaspekte. In einem Pädagogischen Tag im Schuljahr 2014/2015 wurde eine zuvor erhobene anonyme schulinterne Umfrage gemeinsam mit dem Medical Airport Service und dem Staatlichen Schulamt ausgewertet und der grobe Bedarf an unserer Schule ermittelt. Dabei fiel auf, dass wir bereits ein gutes Schulklima haben, aber die Bereiche "Schülerverhalten" und "Umgang mit schwierigen Schülern" Beachtung verdienen. Nächste Entwicklungsschritte werden in Fortbildungen dieses Bereichs vorbereitet.