Am 13. Mai hatten wir das Vergnügen, eine spannende Autorenlesung an unserer Schule zu erleben. Diese Veranstaltung bot eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und begeisterte Schülerinnen und Schüler gleichermaßen.

Der Autor Thommi Baake nahm sich zwei Stunden Zeit, um seine Werke vorzustellen und daraus vorzulesen. Die Lesung wurde durch musikalische Einlagen untermalt, was dem Ganzen eine besondere Atmosphäre verlieh. Das Programm war so gestaltet, dass es sowohl die jüngeren Schüler der 1. Klasse als auch die älteren Schüler der 10. Klasse ansprach – eine bemerkenswerte Bandbreite, die alle Altersgruppen miteinbezog.

Der Kontakt zu Thomi Baarke kam über den Leserattenservice zustande. Die Rückmeldungen waren positiv, und es war zu spüren, wie die Schülerinnen und Schüler von der Lesung angetan waren. Solche Erlebnisse bereichern den Schulalltag und fördern die Freude am Lesen und an der Literatur. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art!
 IMG_9700.JPG  IMG_9701.JPG  IMG_9698.JPG