Am Freitag, 26.06.2020, haben 12 Schülerinnen und Schüler der EKS ein Abschlusszeugnis erhalten. Einige haben einen Hauptschulabschluss in Kooperation mit der Limesschule in Idstein machen können, andere erwarben unter  hohen  Praxisanteilen den Berufsorientierten Abschluss. Eine kleine Feierstunde im Freien war uns unter den C-Bedingungen möglich. Lehrkräfte, Elternbeirätin und Schulleiterin haben die Jugendlichen gebührend verabschiedet. Obwohl dieser Jahrgang unter Abschiedseinschränkungen das Schuljahr zu Ende brachte, wird er doch sehr besonders in die Historie eingehen: Wir werden uns an Euch erinnern, so viel sei klar! Das Gedicht einer Viertklässlerin gab Anregung, kreativ mit der Zeit umzugehen und die Mund-Nase-Masken von Frau Welter sind unser Abschiedsgeschenk an Euch. Verbunden mit einer Clowns-Nase (bitte nacheinander tragen), die Euch helfen soll, Gelassenheit und Humor im Alltag zu finden.

Wir komponieren mit Viren
Und Trost suchen wir bei den Tieren
Damit die Viren uns nicht machen zu den Ihren
Drum kritisieren wir die Viren und lassen sie nicht durch unsere Türen marschieren