So ungefähr sieht das Corona-Virus aus, das hier ständig in aller Munde ist. Eigentlich ganz witzig mit den Noppen, Hörnchen und Saugnäpfen, oder? Mal doch mal Deine eigene Viren-Parade hier ins Taschentuch. Vielleicht schaffst Du es, das ekligste und schleimigste Virus mit Tentakeln oder riesigen Zähnen zu zeichnen? Du darfst uns Dein Bild in die Schule schicken (Erich Kästner-Schule, Auf der Au 36, 65510 Idstein). Und falls Du eine große Person bist und Lust hast, darfst Du natürlich auch mitmachen. Wenn die Schülerinnen und Schüler alle zurück kommen, machen wir eine Viren-Ausstellung mit einem Preis für das giftigste Virus. Jede/r darf mitmachen, auch Kinder von überall und woanders her.

Aber Achtung: Nach diesem Viren-Aufstand im Taschentuch müsst Ihr Euch unbedingt die Hände waschen! Ihr habt ja schon oft darüber gesprochen, aber es schadet nicht, wenn Ihr Euch nochmal anschaut, wie das richtig geht: Agent Blitz Blank versteht was vom Händewaschen! Oder Ihr könnt mit Achim Maiwald den Hände-Waschen-RAP singen, perfekt!