Am Freitag, 22.11.2019, fand in der EKS der Vorlesewettbewerb 2019 statt. Frau Bartel vom Hexenbuchladen saß wieder mit in der Jury und mit viel Spaß stellten die Leserinnen und Leser ihre Plakate und Bücher vor. Sarah Friedrich eröffnete den Wettbewerb mit der Vorstellung des Buches: "Heute bin ich...!" von Mies van Hout. Alle Schülerinnen und Schüler waren an diesem Morgen durch die dargestellten Gefühlslagen der Fische angesprochen, wurden mit in den Vormittag genommen und herzlich eingeladen zu lesen oder zu hören. Unsere Lesesieger:
Grundstufe: Louisa Paucar-Bahrs, Nicola Milovanovic, Tanja Ihrig.
Mittelstufe: Jannik Grief, Lena Hiller, Nico Bückart.
Berufsorientierungsstufe: Ben Frederking, Kim Ihrig, Alessio Liemen.
Herzlichen Glückwunsch!
Die ersten Plätze erhalten ein Buchgeschenk vom Förderverein der EKS, das sie sich selbst im Hexenbuchladen aussuchen dürfen.
Liebe Eltern und Freunde der Schule: Durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein unterstützen Sie solche tollen Geschenke und viele Aktionen mehr. Werden Sie für das kommende Jahr mit einem kleinen Beitrag von 15 Euro Fördermitglied! Vielen Dank