An diesem Donnerstag hatte die Klasse der BO1 im Rahmen von Pit die Gelegenheit, die örtliche Polizeistation zu besuchen.
131449130723.jpg

Frau Deiz die zum PIT Team gehört und bei der örtlichen Polizei arbeitet, hat uns zu einer Führung eingeladen. Es war der letze Pit-Termin in diesem Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistern von dieser Möglichkeit und Erfahrung. Frau Deiz erklärte zunächst den Aufbau der Station und führte uns anschließend durch die verschiedenen Bereiche der Polizeistation. Spannend war auch der Besuch in der Einsatzleitzentrale, wo die Polizeibeamten Anrufe entgegennehmen und koordinieren. Am Ende der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Frau Deiz war sehr geduldig und beantwortete alle Fragen ausführlich. Es war ein toller Abschluss für ein erfolgreiches Pit-Jahr und freuen uns bereits auf das kommende Schuljahr. Vielen Dank an die Polizeistation für die Möglichkeit des alljährlichen Besuches.