ca017e26-27fd-46d6-8483-60b11996fd6e.jpg d51f6e6c-03f7-4f9e-88ff-a7e1ca6628b9.jpg 10f82dc4-4a39-44c7-96c5-ad0b4232aa9d.jpg

 Am 23. und 24.6.2022 haben insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler der EKS das Golden Boxing Gym in Wiesbaden besucht, um dort einen zweitägigen Boxworkshop abzuhalten. 

 

Rachid Bakri, der erste Vorsitzende und Gründer des Golden Boxing Gyms, hat uns gemeinsam mit zwei Trainern aus seinem Team herzlich empfangen und ein besonderes Trainingsprogramm für uns vorbereitet. 

Neben dem Training der Koordination, der Ausdauer, der Schnelligkeit und des Durchhaltevermögens sollte auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Es war beeindruckend zu sehen, wie die anwesenden Schülerinnen und Schüler über ihre Grenzen hinaus gegangen sind und mit einer Menge Stolz und Selbstvertrauen im Gepäck den Workshop beendet haben. Zum Abschluss gab es für jede Schülerin und jeden Schüler ein sportliches „Zeugnis“ und eine Urkunde mit nach Hause. 

Das Feedback aller Beteiligten war durchweg positiv. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Aber auch die Trainer waren gegenüber unseren Schülerinnen und Schülern voll des Lobes! Wir würden uns freuen, auch im nächsten Schuljahr die Möglichkeit zu haben, unseren Schülerinnen und Schülern einen Workshop in dieser Art und Weise zu ermöglichen. 

Ein großer Dank geht an Rachid Bakri und sein Team für die tolle Gestaltung der Einheiten, die super Ansprachen und motivierenden Worte für unsere Schülerinnen und Schüler. 

Weiterhin möchten wir uns für das Förderprojekt „Löwenstark“  bedanken, das uns die Finanzierung dieses besonderen Projektes ermöglicht hat.