Wohl kaum einer hat bemerkt, dass, zwischen November 2020 und Februar 2021, das große Gemälde im Schulleitungsbüro der EKS fehlte: Die winterlich-verschneite Stadtansicht Idsteins, gemalt von Ernst Töpfer, Öl auf Leinwand, 1925. Das Bild war nicht im Lockdown, aber Andreas Kleist hat sich seiner während des Lockdowns angenommen und es für die Schule wieder aufgeputzt. Es wurde professionell gereinigt, neu aufgespannt und wieder korrekt in seinen Rahmen gesetzt, denn das hatte es dringend nötig. Die Idsteiner Zeitung schrieb am 12.02.2021 einen Artikel. Wir danken den ideellen und finanziellen Unterstützern, der NASPA Stiftung, der Stadt Idstein und dem Förderverein der EKS sehr für diese sinnvolle Investition in ein wichtiges Kulturgut zur Pflege der Erinnerung an einen besonderen Einwohner dieser Stadt.