IMG-20210622-WA0018.jpg

Am 22.06.2021 fand ein Online-Elternabend statt. Thema der Veranstaltung war "YouTube, Fortnite, TikTok & Co. Faszination und Problematik beliebter Online-Angebote". Im Rahmen des Projektes Internet-ABC führte Herr Stroh von Blickwechsel e.V. im Auftrag der Medienanstalt Hessen – Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien einen Informationsabend durch.
Inhalte waren unter anderem eine angemessen Smartphone-Nutzung, Hate Speech sowie Vor- und Nachteile von Social Apps, Messengern oder beliebten Spielen. Es war ein sehr informativer Abend. Vielen Dank nochmal an Herrn Stroh für seine kompetente Führung durch den Abend und allen Beteiligten für die Teilnahme. 

Für Interessierte: die "Linkliste vom Online-Elternabend" - mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks zu verschiedensten Inhalten rund um das Thema Mediennutzung.