Wir wollen die Zusammenarbeit zwischen den Kooperationsschulen untereinander sowie die der allgemeinen Schulen mit dem BFZ unterstützen und durch Ideen und Bereicherungen für eine gelungene Förderung der Schülerinnen und Schüler begleiten. Wir legen deshalb an dieser Stelle eine Sammlung von unterschiedlichen informellen und standardisierten Testverfahren (über die wir verfügen), guten Förderansätzen, Materialien, Konzepten und Aufsätzen an. Sie dürfen sich bedienen! Sowohl als Lehrkraft der allgemeinen Schule, als auch als BFZ-Lehrkraft haben Sie die Möglichkeit, von diesem Material-Pool zu profitieren. Die regelmäßige Lernstandserhebung oder -analyse, die Aufgabe der allgemeinen Schule ist, kann durch hier verlinktes Material, Fördermaßnahmen oder ergänzende Überlegungen zur Praxis bereichert werden.

1) Diagnostik

Allgemeine Entwicklung