Jannik aus der M1 hat heute, 11.02.2020, am kreisweiten Vorlesewettbewerb teilgenommen und aus Krabat von Otfried Preußler vorgelesen. Veranstalter war die Buchhandlung Sommer in Niedernhausen und Austragungsort das Rathaus Niedernhausen. Sarah Friedrich, zuständige Lehrkraft für die Leseförderung an der EKS, hat ihn begleitet und unterstützt. Super, dass sich Jannik dieser Herausforderung gestellt hat.
 
 
Liebe Eltern und Lehrkräfte der Erich Kästner-Schule,
nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes vom Samstagabend ist in ganz Hessen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit Sturm- & Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag insbesondere während des morgendlichen Berufsverkehrs und des Schulbetriebs noch anhalten sollen.
Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität. Aus diesem Grund wird am Montag (10.02.2020) der Unterricht vollständig ausfallen (siehe auch Schulausfälle auf der Seite von FFH) da die Sicherheit des Schulweges und die Sicherheit auf dem Schulgelände nicht gewährleistet werden können.
Wir werden eine Notbetreuung einrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
 
 
Dank eines fleißigen Technikers funktioniert unser Telefon wieder! Sie dürfen immer sehr gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, können uns aber ab sofort auch wieder telefonisch erreichen.
 
 
Einige Schülerinnen und Schüler nehmen am Wettbewerb Jugend malt teil: In diesem Jahr geht es um den gefährdeten Lebensraum von Insekten. Kribbeln und Krabbeln: Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen.
 
Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler nach der ersten Schulwoche zurück im Alltag. Wir freuen uns mit Euch auf 2020, auf das 2. Schulhalbjahr 2019/2020, den Sommer, das Spielen, die Luft, die Musik, das Lernen und das Leben!