Das Hessische Kultusministerium hat ein Anschreiben zur Änderung der Bestimmungen zur Absonderungspflicht erstellt. In diesem können Sie nachlesen was es aktuell zu coronabedingten Einschränkungen zu beachten gilt. In deisem Sinne..... wünschen wir allen viel Gesundheit und einen warmen Pulli ;) 

IMG_7695.JPG

Die Schule bleibt am Mittwoch, den 23.11.22, geschlossen!
Unverhofft hat die Heizungsanlage leider beschlossen zu protestieren.
Die Folge sind sehr niedrige Temperaturen im gesamten Schulgebäude. Am Donnerstag findet der Unterricht wieder regulär statt. Sie werden über unsere Homepage informiert!

IMG_7505.JPG

Am 07. November 2022 öffnete die EKS am Abend ihre Türen und begrüßte ein zahlreiches Publikum zum Berufsinformationsabend. 
Frau Krapp, von der Agentur für Arbeit, und Herr Nordhoop, von den Beruflichen Schulen in Hahn, führten durch den Abend und informierten über die vielfältigen Möglichkeiten im Übergang von der Schule in den Beruf nach Abschluss der 9. oder 10. Klasse. 
Wir danken für die tolle Unterstützung und die gelungene Veranstaltung. 

IMG_6948.JPG

Kaum zu glauben, aber es stehen tatsächlich wieder die nächsten Ferien vor der Tür!
Am Freitag, dem 21.10.22, endet der Unterricht daher bereits um 10:05 Uhr!

EIne Woche haben die Schülerinnen und Schüler nun, um sich von ihren Lehrer*innen zu erholen :o) 


Alle zwei Jahre treten Europas Nachwuchsartisten in Wiesbaden auf....

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien sendet der hessische Minister ein Ministerschreiben an alle Eltern und Sorgeberechtigten. Inhaltlich sind, wie schon in den letzten zwei Jahren, die weiteren Coronalregelungen sowie die vorläufige Planung des weiteren Schulbetriebs im Fokus. 

Frischer Wind an der EKS! 
Willkommen Fahrradständer! Die neuen Fahrradständer laden dazu ein den Schulweg mit dem Rad zu meistern - ganz im Sinne der gesunden Schule ;) 

Auf (Nimmer-)Wiedersehen Tafeln! Die alten Tafeln weichen unseren modernen, multimedialen ActivPanels. So viele neue Möglichkeiten ergeben sich damit. Wir heissen sie willkommen.

 

IMG_6705.JPG

 

IMG_6704.JPG

Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte in diesem Schuljahr endlich wieder unser traditionelles Gemeinsames Frühstück stattfinden!

 IMG_0119.JPG

IMG_6155.JPG

Im Rahmen des Ernährungsführerscheins hat  die Grund- und Mittelstufen Klasse gesunde Leckereien in Form von lustigen Brotgesichtern erstellt. So macht gesundes Essen Spaß!

 

IMG_6121.JPG

Dass wir die besten Lehrer*innen haben, wussten wir schon! Nun ist es offiziell ;)

Gleichzeitig sagen wir unseren alten Tafeln Danke und freuen uns auf die neuen, modernen ActivPanels!

Herzlich Willkommen zurück!
Wir wünschen allen ein tolles, aufregendes und spannendes Schuljahr 2022/23! 

In seinem berühmten Gedicht "Stufen" schrieb Hermann Hesse:
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,..."
Genau so fühlt es sich auch zu Beginn eines jeden Schuljahres an. Wir sind aufgeregt, freudig oder ängstlich vor den neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf uns zukommen werden. 

Weiter schrieb Hermann Hesse aber auch
"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,..."

In diesem Sinne verabschieden wir uns zum neuen Schuljahr von unserem lieben Kollegen Konrad Jung und unserer lieben Kollegin Inge Schmidt-Gürer. Sie waren für die EKS eine Bereicherung und werden uns allen sehr fehlen. Wir wünschen Herrn Jung noch viel Freue an seinen geplanten Projekten.
Frau Gürer werden wir in liebevoller Erinnerung behalten! Danke für euren Einsatz! 

IMG_5845.JPG

 

 

IMG_4303.JPG

Eine Woche vor Ferienbeginn wurden die Absolventen der BO-Klassen feierlich entlassen.
Alle Schüler*innen der EKS haben sich mit einem kleinen Beitrag verabschiedet. 

Unterkategorien