Am Montag, 03.06.2019, fanden nun endlich die Bundesjugendspiele der EKS statt. Alle Klassen konnten sich sportlich ausleben und die Schüler der Korridorklasse waren unsere Würstchenköche und Helfer auf dem Platz. Vielen Dank für diese Unterstützung. Siegerehrung findet am Freitag, 14.06.2019 um 8:00 Uhr, statt.
 

   

Am Freitag, 07.06.2019 von 16-18 Uhr,
fand an der EKS ein rekordverdächtiges Schulfest statt. Unser Fest wurde durch leckere Kuchen, lustige Spiele und laute Musik bereichert und es gab einige Freibadkarten zu gewinnen. 
 
Am 13.05.2019 fand an der EKS eine Fortbildung zum Thema "Sprachsensibler Fachunterricht" statt. Die Fortbildung richtete sich an alle Lehrkräfte des BFZ und der EKS. Dr. Tatjana Dingeldein (Goethe-Universität Frankfurt) vermittelte die Dimensionen sprachlicher Heterogenität (Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweitsprache, Fachsprache, Bildungssprache) sowie methodische und didaktische Ansätze für einen professionellen Umgang mit dem Lerngegenstand Bildungssprache am Beispiel des Sachunterrichtes. Sie ließ methodische Unterstützungen beim Erwerb der Bildungssprache an Beispielen erproben und vergleichen.