In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (11.04.-12.04.2019) haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe in der Schule übernachtet. Die Lesenacht findet alle zwei Jahre statt und in diesem Jahr war sie verbunden mit einer Wanderung zum Steinchen. Dort wurde Feuer gemacht, Marshmallows und Stockbrot gegessen und Zeit zusammen im Freien verbracht. Die Kids hatten viel Spass und wurden auch nach dem Rückweg irgendwie nicht müde (o; Endlich können jetzt alle ausschlafen....
Schöne Osterferien!!!
 
 
Heute, 05.04.2019, haben die Kinder der G-Stufe mit Julia Alexiadis ihr großes Osterbrunch-Projekt vorgestellt, das alle Kinder der G/M-Stufe deshalb aufessen durften, weil sie zuvor dazu eingeladen wurden und es sich so richtig gut gehen lassen konnten. Die G-Klasse hat nämlich richtig viel vorbereitet: Die Schülerinnen und Schüler haben Muffins mit Zucchini gebacken, Petersilien-Quark zubereitet, Osterbrot gebacken, Karotten-Apfel-Salat geschnibbelt, Eier-Salat und viele Obst-Leckereien vorbereitet. Das war sooo lecker! Außerdem wurden Eier gefärbt und tolle Tischdekos hergestellt. Noch mehr Bilder gibt es bald an dieser Stelle....das tollste war natürlich der Riesenhase!!! Frau Alexiadis hat dieses Projekt im Rahmen ihres FSJ mit den Kindern vorbereitet und umgesetzt. Satte Kinder und ein gut geplündertes Buffet sagen: Voller Erfolg!
 
 
In der M2 sind gestern tolle Paradiesvögel fertiggestellt worden. Zuvor haben die Schülerinnen und Schüler aus ihren selbst hergestellten Schablonen Pappstücke zugeschnitten und anschließend farbig gestaltet.