In der Erich Kästner-Schule findet immer dienstags Boxtraining für eine gemischte Schülergruppe statt. Im Boxprojekt sollen sportliche und soziale Aspekte miteinander vereint sowie Integration und Gewaltprävention verknüpft werden. Ziel des Projektes ist es, dass Kinder und Jugendliche ausgeglichener und selbstbewusster werden. Sie sollen in die Lage versetzt werden, sich in Konfliktsituationen gewaltfreier Handlungsalternativen zu bedienen. Gleichzeitig wird der Körper ganzheitlich trainiert und dabei Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit hergestellt. Ebenso auf dem Trainingsplan stehen Übungen, die den Bereich der Reaktions-, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit schulen. Unsere Trainer kommen vom Golden Boxing Gym Wiesbaden e.V.