Wir haben am 23.06.2017 unsere 14 Abgänger gefeiert. Dazu hatten sich die Stufen ein kleines, einstündiges Programm ausgedacht. Nach einer Begrüßung durch Sabine Hegenbarth hatte die Theater-AG mit Isabelle Kaschmieder eine Vorführung mit ihrem Stück "Theater mit Nicos Gefühlen", das an einem ungewöhnlichen Ort unter der Treppe im Flur aufgeführt wurde. Anschließend konnten wir die Schulband Lärm-Alarm ansagen, die sich seit der Befragung auf dem Sommerfest für diesen Namen entschieden hatte und ihn nun stolz trägt. Sie spielten mit Band-Leader Christian Kretschmer "Astronaut", ein Stück, das sie im zweiten Halbjahr geprobt hatten. Unsere Schülersprecher Mergim Ibishi und Claudia Sdzuij richteten Worte aus der Schülerschaft an unsere Abgänger und Isabelle Kaschmieder, unsere Verbindungslehrerin, erinnerte an lustige Momente mit den Lehrkäften in der BO-Stufe. Renate Neid, die Klassenlehrerin der BO4, verabschiedete ihre Abgänger mit persönlichen Worten und erinnerte an einzelne Momente des vergangenen Jahres. Ein Trommel-Intermezzo mit afrikanischem Gesang boten Ahmad Meskarha, Armin Kreuzer und die G2. Die BO1 überreichte mit Sarah Will und Petra Selle ihre selbst hergestellten bunten Blumen, die sie jede einzeln mit einem individuellen Akrostichon versahen, das mit den Namen unserer Verabschiedeten spielte. Diese bunten Punkte unserer Feier kann man gut auf den Bildern sehen! Für einen erfrischenden Ausklang der Feier sorgte die BO2 mit Mohamed Tajioui: Leckere Frucht-Cocktails! Wir lassen Euch nun ziehen und freuen uns, liebe Abgänger, wenn Ihr wieder zu Besuch in die EKS kommt.