Die Erich Kästner-Schule ist eine Schule mit Förderschwerpunkt Lernen. Sie hat im Schuljahr 2014/2015 neun Klassenverbände mit insgesamt 94 Kindern und Jugendlichen.

Die Erich Kästner-Schule, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Beratungs- und Förderzentrum ist eine Schule des Rheingau-Taunus-Kreises.

Die Schule ist ein Lebens-, Lern- und Handlungsraum und bietet damit allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten einzubringen und zu entwickeln.

Kinder und Jugendliche aus Idstein und Umgebung werden in altersentsprechenden, kleinen Lerngruppen unterrichtet mit dem Ziel, entweder den Berufsorientierenden Abschluss oder den Hauptschulabschluss zu erlangen.

Lerngruppen im Schuljahr 2014/2015

Grundstufe (Leitung: Eva Rohlmann)

G1  Petra Füller-Decker - Sbj. 1/2

G2  Judit Peters - Sbj. 3/4