Die G-Klasse macht heute, 31.10.2018, zwischen 16 und 18 Uhr ein Kürbisfest in der Schule. Dafür haben die Kinder vormittags zu zweit Kürbisse ausgehöhlt und gruselig gestaltet. Sehr selbst...

 

Am Montag, 22.10.2018, war Berufsinformationsabend in der EKS. Frau Andreas (BvB, Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen), Herr Nordhoop (BSU, Berufliche Schulen Untertaunus) und Frau Deis (AfA, Agentur für Arbeit) v.l., haben über Anschlüsse und Übergänge geredet und Schüler und Eltern informiert.

 
 
 
Niklas hat heute mit Julia Alexiadis (FSJ) seine sehr spezielle Feuerwehrautolaterne gebaut. Darauf ist er stolz. Es ist ein Auto der Feuerwehr Bermbach!
 
 
 
Heute, 19.10.2018, macht die BO-Stufe einen Ausflug in die Grube Messel.
 
 
 

 
Die Schülerinnen und Schüler haben vor den Herbstferien den neuen Verbindungslehrer gewählt: Christian Kretschmer. Herzlichen Glückwunsch! Er wird in Kürze bekannt geben, wann die nächste SV-Sitzung stattfinden wird.
 
 
 
 
Am 20.09.2018 fand in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr die Kooperationskonferenz Schule/ Jugendhilfe statt. Wir haben einen interessanten Vortrag von Jörg Dammann gehört. Er ist Landesfachberater für Autismus am Hessischen Kultusministerium und war neben anderen Experten zu Gast in der EKS. Die Idsteiner Zeitung berichtete in einem Artikel.
 
 
 
 
"Beim Berufeparcours in Wiesbaden haben wir Berufe ausprobiert, als ob wir in echt arbeiten würden. Uns hat das einen Megaspaß gemacht." Marcel BO2
 
 
  
 
Verbunden mit einer Wanderung durch den Idsteiner Wald, haben die Mittelstufenklassen M1 und M2 am 15.08.2018 den neuen Spielplatz "Wörsbachaue" ausprobiert. Urteil: Ausgezeichnet!
 
 
  
 
Am 05.09.2018 hat die EKS das Gütesiegel zur Berufs- und Studienorientierung erhalten. Darauf ist das Team der Berufsorientierungsstufe in unserem Haus sehr stolz. Wir konnten es gestern bei einer Feierstunde in Offenbach abholen und freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung! Am Ende der Feier konnten wir noch ein Selfie mit Kai Völker von HR1 ergattern, der die Veranstaltung witzig und kurzweilig moderierte. Der Newsletter des HKM und schule aktuell berichten über alle Auszeichnungen in diesem Bereich und ebenso Wiesbaden lebt sowie die Idsteiner Zeitung.
 
 
 
 
Am Freitag, 31.08.2018, hat das Kollegium der EKS einen Ausflug nach Frankfurt gemacht. Wir waren 100 Minuten mit dem Schiff auf dem Main unterwegs und anschließend im gemalten Haus lecker und lokaltypisch essen.
 
 
Ab 19 Uhr findet heute, 27.08.2018, der Elternabend in der EKS statt. Sie sind herzlich willkommen!
 
 

 

Die Erich Kästner-Schule wurde heute, 03.08.2018, für weitere fünf Jahre zur Gesundheitsfördernden Schule rezertifiziert. Frau Kleinwächter vom Staatlichen Schulamt Wiesbaden/ RTK überreichte eine große Urkunde und einen Scheck für die Anschaffung von Material in diesem Bereich.