Kunst und Schule passen in so mancher Hinsicht zusammen:

1. In der Schule entsteht oft Kunst (nicht nur im Kunstunterricht ;)
2. Es ist manchmal eine Kunst den Schultag zu überstehen :o)

Dieses Mal hatten die Schüler*innen der EKS sogar professionelle Unterstützung. 

Andreas Diefenbach ist Künstler und erarbeitete mit den Schüler*innen gemeinsam unterschiedliche Entwürfe für die Neugestaltung. Nach mehreren Sichtungen haben sich alle Beteiligten einstimmtig für einen sehr farbenfrohen Entwurf entschieden. 

Das Projekt nahm mehrere Wochen in Anspruch. Denn NACH der Entscheidung für einen Entwurf war VOR der praktischen Arbeit. 
Die Wände mussten mühsam gestrichen, grundiert und abgeklebt werden. 
Die Farben ausgewählt und angerührt und die Motivation aufrecht gehalten werden. Das letztere fiel allerding niemandem so richtig schwer. Denn schließlich war diese Tätigkeit eine willkommene Abwechslung zum gewöhnlichen Schulalltag. Besonders schön war, dass tatsächlich nach jedem Tag der Arbeit bereits eine Veränderung sichtbar war. 
Und das finale Ergebnis kann sich erst recht sehen lassen! 

Willkommen in der EKS! Treten Sie ein! Die gute Laune gibt es bereits im Eingangsbereich! :) 

 

Bild_05.02.23_um_17.06.jpg              IMG_9139.JPG  

 

IMG_7642.jpeg                     IMG_7639.jpeg