Am 22.9.2017 besuchten die Klassen BO2, BO3 und BO4 die Berufsinformationsmesse „Do IT“ in Limburg. Ausrichtungsort der „DO IT“ war in diesem Jahr die Turnhalle der Friedrich-Dessauer-Schule.

In einem Sammelsurium von über 50 Berufen durften sich unsere Schülerinnen und Schüler in Form von Minipraktika an verschiedenen Berufsfeldern versuchen. Im Vorfeld mussten sich die Jugendlichen in 10 Berufsfelder einwählen, wovon 5 für den Tag der Berufsinformationsmesse ausgewählt worden sind. Angeboten wurden Berufe wie der des Schreiners, KFZ-Mechatronikers, Maurers und viele weitere Berufe, die den Jugendlichen praxisnah näher gebracht worden sind.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert bei der Sache und hatten sichtlich Spaß an ihren Minipraktika.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Messebesuch und eine hervorragende Vorbereitung und Orientierungsmöglichkeit für unsere Kids.

DO IT Limburg-Weilburg