An der EKS fand am 01.06.2017 der Alkoholpräventionstag 2017 statt.
 
 

In der Offenen Werkstatt der EKS wurden Nistkästen für den BUND produziert.

Johanna Tobias ist zu Besuch in der Klasse M3 der Erich Kästner-Schule. Sie beantwortet als Zeitzeugin viele Fragen der Schülerinnen und Schüler.
 
Beim Malwettbewerb 2016 konnte die EKS 50 Euro und Jüsra, Robin und Nathalie mit ihren tollen Bildern Preise gewinnen.
 
Die Klasse BO2 hat am Montag, 07.12.2015 eine Betriebsbesichtigung in der Redaktion des Wiesbadener Tagblatts vorgenommen und dabei erkundet, welche Arbeiten in einer Zeitungsredaktion so anfallen.
 
Die große Kooperationskonferenz Schule-Jugendhilfe fand am 06.10.2015 in der EKS statt.
 
Die Kinder der Grund- und Mittelstufe haben selbst Papier hergestellt als Joe Clever bei uns in der Schule war.
 
Die Ferienbetreuung 2015 der SKBI (Schulkinderbetreuung Idstein e.V.) ist ein Superangebot!
 
Manuka und Elli sind schon richtige Stars. Die beiden sind Schulhunde. Manuka an der EKS und Elli in der Grundschule nebenan.
 
 Unsere Verabschiedungsfeier 2014-2015 fand in diesem Jahr mit Rahmenprogramm und Glückscocktails statt..
 
Praxisluft an unserer Schule schnuppern - im Freiwilligen Sozialen Jahr 2013/2014 an der Erich Kästner-Schule.
 
Das Netzwerktreffen 2015 stand im Zeichen der Vereine und des Ehrenamtes. Die EKS war als Netzwerkpartner vertreten. Ebenso die SchulKinderBetreuung Idstein e.V., die die Nachmittagsbetreuung in unserer Schule anbietet.
 
Große Abschlussveranstaltung bei Fresenius am Samstag, den 10.05.2015. Die EKS war dabei.
 
Gemeinsam die Stärken ausbauen. 10 Jahre Auf der Au. Die Grundschule Auf der Au und die Erich Kästner-Schule feiern dieses Fest.
 
Die Kruschel Kinderzeitung in der 4. Klasse an der Erich Kästner-Schule.
 
Der Alkoholpräventionstag an der EKS fand am 11.06.2015 statt.
 
Beim Klimawettbewerb "Klasse Klima" des Rheingau-Taunus-Kreises hat sich die EKS beteiligt.