Heute, 28.08.2017,  findet am Nachmittag von 13:30 - 17:30 Uhr die Fortbildung "Stress mental bewältigen" mit dem Medical Airport Service an der Erich Kästner-Schule statt. Sie findet im Rahmen des Teilbereichs Lehrergesundheit der gesundheitsfördernden Schule statt.
 
 
 
  
 
Am Samstag, 06.05.2017, fand für Lehrkräfte ein 1. Hilfe Kurs mit dem Bildungszentrum R&N statt.
 
 
 
 
Heute war zum zweiten Mal DENKZEIT an der EKS. Frau Dr. Rebecca Friedmann war zu Gast in der Schule und hat für Kolleginnen und Kollegen des BFZ einen "Praxisteil" zum Pädagogischen Tag im Februar 2016 angeboten. Die Präsentationen zu ihren Vorträgen kann man im Förderbaukasten unter emotionale und soziale Entwicklung, Selbstkonzept, Verhalten, Motivation aufrufen.
 
 
 
 
 
Am 14.03.2017 fand an der EKS von 9-16 Uhr der Pädagogische Tag mit dem Medical Airport Service statt. Thema war: Stressquellen am Arbeitsplatz gemeinsam reduzieren. Für Schülerinnen und Schüler fand kein Unterricht statt. Ein Betreuungsangebot bis 16 Uhr wurde gewährleistet.
 
 
Am Montag, 01.02.2016 ist in der EKS "Pädagogischer Tag". Es findet kein Unterricht statt. Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag in der Nachmittagsbetreuung sind, werden vormittags in der Schule betreut und gehen ab 12 Uhr in die Betreuung.
Das Kollegium der EKS macht eine Fortbildung mit der Referentin Dr. Rebecca Friedmann. Sie leitet das Denkzeit-Institut in Berlin. Thema ist: Rahmen - Haltung - Interaktion. Wie gelingt Beziehung im (schulischen) Alltag? Die PPP gibt es für die Kolleginnen und Kollegen bald an dieser Stelle zum herunterladen.