Eine riesige und vielseitige Frühstückstafel wurde am 24.08.2017 in der EKS aufgebaut und alle haben dafür etwas mitgebracht. Das war lecker!
 
 
 
 
Die Gewinnerklassen beim Malwettbewerb der Frühstücksteller sind die M2 und die BO4. Beide Klassen haben ein Klassenfrühstück gewonnen. Die M2 hat am Freitag, 07.10.2016, ihr gemeinsames Klassenfrühstück geplant, organisiert und verspeist (o: Es hat allen geschmeckt und die M2 sagt DANKE an den Förderverein und die Jury, die ihre Bilder gut fand! Die bemalten Teller seht ihr an dieser Stelle auch bald.
 
 
 
        
 
In der G1 war am 31.05.2016 ein besonderer Ernährungstag. Frau Werner brachte Säfte und Getränke aus dem Supermarkt mit und zeigte sehr anschaulich, wie viel Zucker in ihnen enthalten ist. Die Kinder haben verschiedene Säfte getestet und mit einem von ihnen selbst hergestellten Orangensaft verglichen. Auf den Bilder kann man sehen, wie viel Zucker in einem durchsichtigen Becher des jeweiligen industriellen Getränks enthalten ist: Bananen-Milch: 8 Würfel Zucker, Actimel 8 Würfel Zucker, Capri-Sonne 7 Würfel Zucker, Orangensaft 6 Würfel Zucker, Fanta 6 Würfel Zucker. Der selbst gemachte O-Saft war natürlich lecker ohne Ende. Außerdem haben die Kinder noch Zitronenlimonade und Bananenmilch selbst gemacht! Ein gelungener und lehrreicher Vormittag.
 
 
 
 
Die M1 macht leckere Vorbereitungen für die Gemüse-Kartoffel-Puffer mit Zucchini, Möhren und fruchtigem Apfelmus. 
 
 
 
 
Heute fand unser großes, gemeinsames Schulfrühstück statt. Entgegen unserer Annahme hatten alle sehr viel Hunger.... Es hat alles Mitgebrachte sehr lecke geschmeckt!