Einige Schülerinnen und Schüler nehmen am Wettbewerb Jugend malt teil: In diesem Jahr geht es um den gefährdeten Lebensraum von Insekten. Kribbeln und Krabbeln: Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen.
 
Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler nach der ersten Schulwoche zurück im Alltag. Wir freuen uns mit Euch auf 2020, auf das 2. Schulhalbjahr 2019/2020, den Sommer, das Spielen, die Luft, die Musik, das Lernen und das Leben!
 
 
Die Schülerinnen und Schüler der BO3 und BO4 hatten am 13.12.2019 und am 16.12.2019 ihre Präsentationsprüfungen. Sie stellten in diesem Jahr die Themen Kickboxen, Corvette R1, Mexikanische Küche, Tee, Italienische Küche und Pazifischer Ozean vor. Die Prüfungen verliefen alle erfolgreich.
 
 
Liebe Eltern, vielen Dank, dass Sie mit den Kindern wieder so tolle Plätzchen gebacken und mit in die Schule gegeben haben. Dadurch gibt es jetzt schon eine wilde und bunte Vielfalt, die wir am nächsten Sonntag in der Hütte auf dem Idsteiner Weihnachtsmarkt anbieten können.
 
 
Heute, 29.11.2019, fand der EKS-Adventkaffee statt. In diesem Jahr konnten die Gäste wieder leckere Kuchen essen und außerdem selbstgemachte Öle, Kräutersalz, Baumschmuck, Insektenhotels, Töpferware und Plätzchen kaufen. Mit diesem Angebot sind wir am nächsten Sonntag (08.12.2019) auch wieder auf dem Idsteiner Weihnachtsmarkt vertreten!! Heute gab es außerdem ein buntes Programm mit Lärmalarm, Trommelsession, Gesangswettbewerb und dem botanischen Drama Erna der Baum nadelt (so ähnlich war´s auch hier), das uns riesigen Spaß gemacht hat. Wir üben jetzt schon für die ostfriesische Variante im nächsten Jahr...