Die Einrichtung einer Korridorklasse in Idstein ergänzt seit Herbst 2018 das Angebot des Schulamtsbezirks im Rheingau-Taunus-Kreis.

Auf der Basis der regionalen Situation unterstützen das Staatliche Schulamt (RTWI) und der Rheingau-Taunus-Kreis (RTK) die Einrichtung einer Korridorklasse, um den Schüler*innen der allgemeinen Schulen im Idsteiner Land sowie dem Untertaunus  ein zusätzliches Angebot zu ermöglichen.

Die Korridorklasse in Idstein ist ein Teil der vielfältigen Angebote der Beratungs- und Förderzentren (rBFZ) der Erich Kästner-Schule in Idstein sowie der Janusz-Korczak-Schule in Bad Schwalbach, in Kooperation mit der Feldbergschule, im Bereich der vorbeugenden Maßnahmen. Ein Team aus Lehrkräften der Feldbergschule und der Erich Kästner-Schule arbeitet gemeinsam für dieses Projekt.

Im ausführlichen Konzept der Korridorklasse  können Sie sich gerne weitergehend informieren.

Den Antrag auf Aufnahme in die Korridorklasse finden die Lehrkräfte unserer Kooperationsschulen hier

IMG_0218.JPG       IMG_9732.JPG