Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schüleri*innen der EKS!

Es geht in den Schulen nur schrittweise wieder los…! Am Montag, 27.04.2020 startet unsere Abschlussklasse BO4 mit dem Unterricht im Rahmen eines reduzierten Unterrichtsbetriebs. Genauere Informationen über den Stundenplan und die Ausführung der Präsenzzeit in der Schule erhalten Sie von der Klassenleitung der BO4, Frau Neid (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Von Woche zu Woche wird dann seitens des HKM entschieden, wann welche Kinder wieder zur Schule kommen dürfen.

Die Notbetreuung wurde erneut ausgeweitet und steht nun auch alleinerziehenden Berufstätigen zur Verfügung. Bitte informieren Sie sich immer aktuell über die Seite des Kultusministeriums ob Sie einen Anspruch auf Notbetreuung haben. Wir benötigen dann eine Arbeitgeber-Bescheinigung (Formular gibt es in der Schule).

Bitte beherzigen Sie weiter die Devise: So viel Notbetreuung wie nötig, so wenig wie möglich.

Für alle Schüler*innen stellen die Lehrer*innen wieder Wochenpläne mit Material zusammen, das Sie auf dem mit der Lehrkraft vereinbarten Weg erhalten können.

Um das gesundheitliche Risiko gering zu halten, kommen die Schülerinnen und Schüler der BO4 zu versetzten Zeiten in die Schule.

Ein Arbeitspapier fasst die wichtigsten Regelungen zum Schulstart zusammen. Diese werden am Montag mit den Schülerinnen und Schülern ausführlich besprochen. Sollten Sie Beratungs- oder Unterstützungsbedarf haben, stehen wir Ihnen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Das Sekretariat ist in der nächsten Woche wieder vormittags besetzt. Weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus der EKS.

Sabine Hegenbarth