An der EKS fand heute, 28.02.2019, ein Berufsinformationstag statt. Der Tag steht unter dem Motto "Berufe werden vorgestellt". Renate Neid begrüßte im Namen der Berufsorientierungsstufe von 8:00-9:00 Uhr interessante Gäste von der IHK: Balint Sulko (IHK-Wiesbaden) kam mit zwei Auszubildenden, die als Ausbildungsbotschafter ihre Berufsfelder vorgestellt und viele Fragen beantwortet haben. Kai  als Fachinformatiker/ Systemintegration und Malin als Fachkraft für Kurier- und Postdienstleistungen erklärten, auf was man achten muss und wie ihre Ausbildung aufgebaut ist. Viele Fragen von Schülerinnen und Schülern konnten beantwortet werden und im Anschluss gab es noch Workshops und Interviewmöglichkeiten im Haus: Berufe in 3D, Altenpflegehelfer/in, Bäckereifachverkäufer/-in, Metallwerker/-in, Fachkraft für Bürokommunikation, Facility Management, Fachkraft für Möbel, -Küchen und Umzugsmanagement sind Bereiche, die später am Vormittag genauer unter die Lupe genommen werden konnten. Zwischendurch gab es Erfrischungen von der BO1, die leckere Obstdrinks hergestellt haben.