Der erste Teil der Projektprüfung fand am 14.12.2018 in der EKS statt. Schülerinnen und Schüler der Klasse BO3 präsentierten ihre Projekte, an denen sie in den letzten drei Wochen gearbeitet haben. Themen waren:
"Die Herstellung von Seife"
(Handwaschpaste, Lavendelseife, Haferflockenpeeling), "Italienische Küche" (Oliven, Kräuter, Nudeln,
Pesto und ein italienisches Gericht), "Das Sondereinsatzkommando", "Paris" (Geschichte, Essen, Sehenswürdigkeiten, Bau eines Eiffelturm-Modells).
Teil zwei der Projektprüfung fand am 17.12.2018 für die Schülerinnen und Schüler der BO4 statt. Themen waren: "Badesalz" (Herstellung von Badesalzen), "Amerikanische Küche" (Drei-Bohnen-Salat, Guakamoleburger, Brownies) und "Renovierung des Schüler-Raumes der EKS".