Am Mittwoch, 24.05.2017 waren die Lerngruppen BO1, BO2 und BO3 im Opel-Werk in Rüsselsheim. Alle sind mit einem Bus durch das Werk gefahren worden. Der Bus hat an verschiedenen Stationen angehalten.
 
1. Station: Oldtimer-Werkstatt. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von der Opel-Historie verschaffen.
 
2. Station: Das Presswerk. Hier konnte man zusehen, wie Rohbleche verarbeitet werden. Eine Karosserie benötigt ca 50qm Rohblech zur Verarbeitung.
 
3. Station: Der Roboterpark. Rohkarosseriebau. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler große Roboter beim Zusammenbauen einzelner Bauteile beobachten.
 
4. Station: Fertig- und Endmontage. Die "Hochzeit". Hier werden Fahrwerk und Karosserie zusammengeführt.
 
Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert und zeigten große Freude beim Beobachten einzelner Arbeitsschritte.